Sonntag, 28. Februar 2016

Summer Shawl Knit Along 2016 Finale

Mein Vanilla Orchid von Agnes Kutas ist fertig. Trotz Ribbeln des wollweissen Ansatzes, obwohl im Grunde nicht notwendig, war ich schon Mittwoch letzte Woche fertig. Ich dachte ich hätte einen Fehler im Muster gemacht, aber dieses Zopfmuster sieht nach Neustricken und einem Vergleich mit dem Bild der Anleitung wirklich so aus. Insgesamt habe ich je ca. 1,5 Knäuel der Wolle Rödel und der Regia Sockenwolle gebraucht.

Die Anleitung war gut verständlich, jetzt könnte ich das Tuch sicherlich viel schneller Stricken, weil mir das Muster klar und verständlich erscheint. Immer, wenn ich mich an das Muster(Chart) gewöhnt hatte, kam ein neues Muster.
Soweit war ich letzte Woche mit Tuch 1 fertig. Also suchte ich mir noch schnell ein weiteres Strickmuster und entschied mich für den Saroyan Shawl von Liz Albinante. Diesmal mit nicht ganz 2x50 g maigrüner Sockenwolle von Gründl Wolle mit Nadelstärke 4. mein Garn ist viel dünner als das im Strickmuster verwendete, deshalb ist mein Schal abgewandelt. Normalerweise gibt es eine increase section, eine straight section und eine decrease section. Ich habe den geraden Musterverlauf ausgelassen und strickte weiter mit Zunahmen, um dann direkt mit den Abnahmen zu starten. Das Blättermuster gefällt mir sehr. Ich habe gerade mal 5 Tage! gebraucht bis der Schal fertig war, der Ehrgeiz hatte mich gepackt.
Auch für Vanilla Orchid hatte ich nur 13 Strickabende gebraucht.

Wieviele Tücher andere in der kurzen Zeit gestrickt haben, könnt ihr heute bei Monika von wollixundstoffix sehen.

Kommentare:

  1. Ein tolles Tuch. Wirklich sehr schön, das Muster. Und das Maigrüne wird sicher auch toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch ist super schön geworden. Da bekomme ich gleich Lust nochmal ein Vanilla Orchid zu Stricken.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, genau so ein Muster würde ich nie hinbekommen. Sehr schön geworden!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Sehr elegant; gefällt mir ausgesprochen gut.
    Und das Grün sieht sehr schön frisch aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr sehr schönes Tuch! Und das maigrüne gefällt mir auch total gut.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden! Ich brauch doch noch ein zweifarbiges, wenn ich das sehe.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Dein Vanille Orchid ist mit eins der Tücher des Knit Alongs, die mir am besten gefallen! Habe mir schon das Muster in mein Lesezeichen gelegt ;))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Worte und konstruktive Kritik. Vielen Dank für eure Kommentare.